Das Aufkommen der Kartennavigation kann vielen Menschen Fahrprobleme ersparen, auch wenn eine Person an unbekannte Orte gelangt, kann die Kartennavigation auch dabei helfen, das Ziel leicht zu erreichen. Es gibt jedoch immer noch einige Freunde, die Schwierigkeiten beim Kartenlesen haben. Es ist schwierig, 2D-Ebenennavigation mit 3D-Realität zu verbinden, und sie werden immer noch mit Navigation verwechselt.
Man kann sagen, dass die Kartennavigation zwar viele Probleme lösen kann, aber die Einschränkung von "nicht intuitiv" macht auch der mobilen Navigation offensichtliche Grenzen. Kürzlich hat die Gaode Karten-App eine neue Version von v10.60 mit AR-Fahrnavigationsfunktion auf dem Mobiltelefon veröffentlicht, die den Benutzern ein intuitiveres Routen-, Richtungs- und Fahrspurnavigationserlebnis bieten kann. Für diejenigen, die keine 2D-Karten lesen können, kann das Aufkommen der AR-Navigation ein Segen sein.
Heute haben wir auch die neuste Karte des hochdeutschen Handys installiert. Mal sehen, ob die Karte von AR, die die Navigationsfunktion hinzugefügt hat, die oben genannten Probleme lösen kann.
01 Startvorbereitung - Handyhalterung + Bodenkalibrierung
Aus Gründen der Fahrsicherheit haben wir das Handy an der Frontscheibe befestigt, den Test an einer für den Fahrer gut einsehbaren Stelle geöffnet, die das Sichtfeld nicht beeinträchtigt, dann das Ziel gut angepasst und die AR-Navigation geöffnet auf die Messung durchführen.
Nach der mobilen AR-Navigation des Mobiltelefons erinnert Sie die hochdeutsche Karte daran, die Kalibrierung zu initialisieren, Sie müssen die Kamera zur Straßenoberfläche verwenden und das Mobiltelefon waagerecht halten. Auf dem Bildschirm des Mobiltelefons wird eine klare Referenzlinie zur Aufforderung angezeigt. Solange Sie das Festnetztelefon bedienen, ist der gesamte Kalibrierungsprozess sehr einfach und sehr schnell.
Nach dem Öffnen sehen wir, dass die hochdeutsche AR-Navigation mit Hilfe intelligenter Bilderkennungstechnologie und professioneller Verkehrsdaten- und Fahrspurnavigationsmaschine die "Hilfslinie" und den "Navigationsleitfaden" direkt in das reale Straßenbild einfügen kann Zeit, und zeigen Sie die Navigation in Form von 3D an.
Und nach dem Öffnen der AR-Navigation wird die Echtzeit-AR-Szene auf dem Handy-Bildschirm links und rechts mit der traditionellen 2D-Kartennavigation angezeigt, damit Benutzer den Navigationsinhalt verstehen können. Wenn Nutzer die AR-Navigation nicht nutzen möchten, können sie natürlich in den klassischen Navigationsmodus wechseln.
Im Vergleich zur herkömmlichen elektronischen 2D-Karte muss die AR-Navigation von Gao De nur einen Blick auf den Bildschirm werfen, der nicht nur die nächste Operation erkennen kann, sondern auch den komplizierten Prozess der 2D-Kartenverarbeitung in 3D im Gehirn eliminiert, was weiter reduziert der Zeitaufwand für das Lesen von Bildern. Gerade in vielen Schlüsselszenarien wie Lenken, Gabeln überqueren, Spurwechsel usw. kann die AR-Navigation den Benutzern helfen, den nächsten Schritt schneller und genauer zu entscheiden.
02 Fahren ist kein Standard, Sicherheit steht an erster Stelle
Nachdem wir sichergestellt haben, dass alles bereit ist, starten wir die Navigationsumfrage und schauen uns an, wie man mit der AR-Navigation der Landstraße umgeht.
Im normalen Fahrbetrieb markiert die AR-Navigation die Straße grün, damit der Fahrer versteht, dass er die Straße wählen muss, um zu fahren. Wenn sich während des Fahrens Fahrzeuge oder Fußgänger vor Ihnen befinden, berechnet die AR-Navigation die sichere Fahrentfernung anhand der Bilderkennung und unterscheidet sie nach Farbe, um den Fahrern zu helfen, den Abstand zwischen den Fahrzeugen zu erfassen und das Fahren zu verbessern standardisiert und sicherer.
Sicherheitsabstand
Sie müssen den Abstand anpassen
Darüber hinaus kann die hochdeutsche AR-Navigation auch eine intelligente Bilderkennung der Umgebung wie Fahrspur, Verkehrszeichen, Ampeln vornehmen und eine Reihe von Fahrsicherheitsassistenten für den Fahrer bereitstellen, wie z Ampel-Erinnerung. Neben den Bildschirmhinweisen, die der AR-Navigation hinzugefügt werden, gibt es natürlich weiterhin die originalsprachliche Erinnerung an die Navigation, die das sichere Fahren des Fahrers zusätzlich schützt.
Ampeln und Fußgängererinnerungen
03 Multi Scene AR Navigation, kann die vermessene hochdeutsche Karte die Herausforderung einholen?
Normalerweise wird bei der Verwendung der Kartennavigation oft die Aufforderung "100 Meter voraus links abbiegen" angezeigt. Wo sind also die 100 Meter vor uns? Es gibt komplizierte Überführungskreuzungen, eine Auffahrt auf der Hochgeschwindigkeitsstraße, ein undeutliches Verkabelungsproblem und so weiter. Während des Fahrens wird es unweigerlich auf viele verschiedene Straßenbedingungen stoßen. Hier werfen wir einen Blick auf das Problem traditioneller Karten, die schwer klar auszudrücken sind, und wie man damit in der AR-Navigation umgeht.
Nehmen Sie das Problem des Parallelproblems, mit dem Fahranfänger oft konfrontiert sind, je nach Navigation und Planung, aktueller Positionsbestimmung, Geschwindigkeit und Straßenzustand sowie statischer Bilderkennung der Fahrspur, wird die hochdeutsche AR-Navigation intelligente Erinnerungen zum richtigen Zeitpunkt geben. Im Handybild wird eine gelbe Abbiegelinie und eine klare „Isolationslinie“ verwendet, um die Fahrposition zu trennen.
Darüber hinaus wird an der Abbiegeposition ein auffälliges „Abbiegen“-Symbol auf dem Mobiltelefon angezeigt, und es wird eine deutliche Abbiegelinie auf der Straße geben, die den Fahrer beim Lenkvorgang unterstützt. Ähnlich ist es auch, wenn Sie auf Interchange Ramps stoßen. Gaode Map gibt Spracherinnerungen beim Betreten und fügt auffällige Betriebserinnerungen an der Einstiegsposition hinzu. Mit der 2D-Navigation auf der einen Seite erkennen Sie auf einen Blick den nächsten Betriebsmodus.
Die AR-Navigation ist sehr nützlich, aber es gibt auch die "Rollover"-Situation. In der Abbildung unten erkennt das Mobiltelefon beispielsweise nicht, dass es sich nicht auf der rechten Abbiegespur, sondern auf der geraden Spur befindet. Es erinnert Sie immer noch daran, nach dem vorherigen Plan rechts abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt ist es illegal, gemäß der Aufforderung zu arbeiten. Daher kann die Nutzung der AR-Navigation nicht blind sein, manchmal ist es notwendig, eine Routenplanung entsprechend der tatsächlichen Situation durchzuführen.
Im Moment kann man natürlich nicht rechts abbiegen
Sagen wir abschließend:
Durch eine Reihe von Tests können wir sehen, dass die ar map von Gaode dem Fahrer die Navigationsinhalte wirklich intuitiver liefern kann und im Grunde die meisten Probleme im Fahrprozess in Bezug auf die Fahrplanung lösen kann. Da diese Technologie jedoch noch in den Kinderschuhen steckt, ist ein Rollover unausweichlich. Intelligenter Algorithmus ist eher eine Referenz. Fahrer sollten die tatsächlichen Straßenverhältnisse im Fahrprozess beurteilen und die AR-Navigation als ergänzendes Fahrwerkzeug nutzen.
Mit der Reife von Wissenschaft und Technologie können wir jedoch sehen, dass die Anwendung der AR-Technologie wirklich Komfort zum Leben erwecken kann. Die „Navigationsvisualisierung“ des AR-Fahrens zeigt eindrücklich und anschaulich das Konzept der „Technik verändert das Leben“. Ich glaube, dass wir in Zukunft immer mehr interessante Ar-Szenen sehen werden.
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